01/08/2012

REFERENCES


PLEASE FIND A COLLECTION OF REFERENCES AND FEEDBACK WE RECEIVED FROM ARTIST; PROMOTERS, VENUES, COMPANIES AND NEWSPAPERS DOWN BELOW:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------


„Die Agentur Songs & Whispers hatte sich Anfang des Jahres bei uns vorgestellt und da wir immer auf der Suche nach neuen Musikern sind, haben wir einer Zusammenarbeit zugestimmt.
So hatten wir im Sommer regelmäßig Konzerte mit jungen Künstlern aus Übersee und unsere Gäste und auch wir waren begeistert von der tollen Musik. So werden wir gerne auch 2018 wieder mit Songs & Whispers zusammenarbeiten und freuen uns schon heute auf gute Unterhaltung mit Troy Petty, Kaurna Cronin & Co.“

Ich wünsche Ihnen und Ihren Mitarbeitern eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr und natürlich viel Erfolg!!!

Mit freundlichen Grüßen

Jutta Spott
Guest Relation Managerin
Iberotel & DORFHOTEL Boltenhagen, 15.12.2017

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Düshorn-Ostenholz hat im Jahr 2016 vier Songs&Whispers-Konzertabende in den Kirchen von Düshorn und Ostenholz veranstaltet. Es waren allesamt wunderschöne Abende mit großartigen Künstlern (Axel Kruse und Brian Laidlaw, Ben Riddle und Echo Bloom, Troy Petty und Kaurna Cronin, Riddle & The Stars und Rivers of England) und einem begeisterten Publikum, von dem ich sehr viel positives Feedback erhalten habe. Ich habe diese Konzertreihe als eine echte Bereicherung für unsere Kirchengemeinde empfunden.
Alle Musiker beeindruckten nicht nur durch sehr authentische und engagiert vorgetragende Musik, sondern auch durch ihre Persönlichkeit und Präsenz, wodurch die Konzerte zu rundum gelungenen Shows wurden. Die Organisation hat immer entspannt und reibungslos funktioniert. Dafür herzlichen Dank an Heiko Grein und das Team von Songs&Whispers!
Ich freue mich schon außerordentlich auf die Konzerte im neuen Jahr in unserer Gemeinde!
Düshorn, 13. Januar 2017    Pastor Bernd Piorunek

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

LETS'S PLAY erhält 1 500€ Förderung des Wettberwerbs der Sparkasse Bremen.
Quelle: Weser Kurier, 20.4.2016
 ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Projektantrag zu "SONGS & WHISPERS LET'S PLAY" bewilligt.

die Ausschreibung "Jung und aktiv in Bremen" hat den oben genannten Projektantrag bewilligt und ein Preisgeld in Höhe von 1 000€ von der PSD Bank Nord eG zugesichert.
Der Preis wird in enger Zusammenarbeit zwischen der Senatprin für Soziales, Jugend, Frauen, Integration und Sport und der PSD Bank Nord eG ausgelobt.

Bremen, Januar 2016
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Liebe Frau NN,

auf diesem Wege möchte ich Ihnen gerne, im Nachgang zu unserer gestrigen Veranstaltung im Blauen Haus – Songs & Dinner – in Zusammenarbeit mit der Agentur ‚Songs & Whispers‘ aus Bremen, ein kurzes Feedback geben:
Wir hatten 26 Gäste, zzgl. einiger ‚Zaungäste‘, die wir zunächst bewirtet haben und die ab ca. 20 Uhr das wirklich große Vergnügen hatten, die irische Sängerin ODi & Partner genießen zu können. Die beiden Künstler haben nicht nur stimmlich total überzeugt, sie haben auch mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Entertainment und ihrer Präsenz wirklich alle Zuhörer/Zuschauer in ihren Bann gezogen. Es war ein absolut runder Abend und ich kann und möchte es daher nicht verpassen, Heiko Grein nebst Team für sein Engagement zur Förderung dieser musikalischen Talente, mit Begeisterung weiter zu empfehlen.

Alle Gäste waren sich im Anschluss an diesen Abend einig, dass es ein geschmackvoller, irisch-musikalischer Abend war. Die Künstler-Auswahl war sehr gut getroffen und genau passend in unsere Region.

Es wäre wirklich toll, wenn wir vielleicht doch noch einige Spielstätten in der Samtgemeinde Thedinghausen ‚auftun‘ und mobilisieren könnten. Wenn wir aus dem Blauen Haus dafür die Werbetrommel schlagen können, wollen wir das hiermit sehr gerne tun.

Liebe Grüße vom Team aus dem Blauen Haus/Bücherkiste – das Café,
Nicole Roth, 07.05.2015
(Bücherkiste Thedinghausen über Konzert mit ODi)

---------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Songs & Whispers Workshop @ Flüchtlingsheim Schiffbauerweg, Bremen


"Der „SONGS & WHISPERS“ Musikworkshop im Flüchtlingsheim Schiffbauerweg wird organisiert von ps promotion in Kooperation mit Kultur vor Ort und der Leitung des Heims.
Es ist ein offenes Angebot für die Bewohner des Übergangheimes in allen Altersstufen.
Der Workshop ermöglicht den Teilnehmern sich frei an Instrumenten wie Gitarre und Keyboard auszuprobieren und den Dialog durch die Musik zu führen. Gleichzeitig findet ein musikalisch-kultureller Austausch zwischen den beiden Leiterinnen und den Flüchtlingen statt. Der Workshop ist eine Bereicherung für das Heim und bietet einen willkommenen Kontrast zum sonst eher grauen Alltag. Viele der Teilnehmer, insbesondere Kinder und junge Erwachsene kommen mittlerweile regelmäßig."

Teresa Pfitzenmaier (AWO Bremen)
Bremen, 03.03.2015
Mehr Informationen zu unseren Workshop-Format finden Sie hier.

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Songs & Whispers @ Waterfront live in concert

Die Waterfront kooperiert mit dem weltweiten Musiknetzwerk „Songs & Whispers“ und bietet sowohl Newcomern als auch gestandenen Sing- und Songwritern eine Bühne für ihre Live-Auftritte. Im Rahmen der Konzertreihe „Song & Whispers Circuit“ treten wöchentlich wechselnd zwei bis drei Künstler entweder im Food Court oder im Sommer auf der Waterfront Promenade an der Weser auf. Die Veranstaltungen sind kostenfrei.
„Wir freuen uns, als Kooperationspartner von „Songs & Whispers“, Künstlern eine Plattform für Ihre Musik zu geben. Damit fördern wir seit 2013 anspruchsvolle Konzerte und bringen gute Songs ins Shopping- und Freizeit-Center an der Weser“, begründet Center Manager Peter Schneider das Engagement der Waterfront.

Alice Guidi (Marketing Waterfront)
02.10.2014
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Songs and Whispers have provided many artists with invaluable opportunities to relentlessly tour
Europe since their humble beginnings. After kindly being given the opportunity to partake in both a
CIRCUIT and a series of PRESENTS shows, I was impressed by the manner in which they
approached the concept of grassroots touring in Germany. My experience touring with S&W has
been nothing short of wonderful. Their publicity and promotion assistance has provided strong
platforms for musicians overseas and has assisted myself through Radio, T.V and festival
opportunities.
Alonside this, the Songs & Whispers team have been an absolute pleasure to work with. Their
understanding, knowledge and determination to support both emerging and established artists
careers by providing bookings, promotion and touring logistics is exceptional. I look forward to
working alongside Songs and Whispers and the team in the future.


25.08.2014
- Kaurna Cronin (AUS) toured CIRCUIT 07/2014 + PRESENTS-tour
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebes Songs and Whispers Team,


Auch in diesem hatten wir wieder das Vergnügen mit euch für die Breminale zusammenzuarbeiten und es verlief wie immer alles reibungslos. Besonders gefreut haben wir uns nicht nur über die großartigen Künstler, die dabei waren wie Tom Richardson, Simon Hudson, Daisy Chapman, Someday Jacob, Rivers of England und Kaurna Cronin sondern auch über den Elan und Einfallsreichtum, den das Team in seine Arbeit steckt. Da kommen dann auch spontan Ideen wie ein Sing-Along Flashmob zur Verabschiedung der australischen Künstler mit dem Song „Down Under“ oder ein Überraschungsauftritt eines Kinderchors gemeinsam mit Simon Hudson.

In diesem Jahr war die Breminale besonders spannend, weil unsere Zirkuszelte auf Grund der ein oder anderen Sturmwarnung schon mal geschlossen werden mussten. Dies war jedoch kein Hindernis für Daisy Chapman und das Songs and Whispers Team, die dann einfach spontan ihr E-Piano mit samt Verstärker und Mikro vors Zelt stellten und die Performance nach draußen verlegten - ein ganz besonderer Moment auf der Breminale 2014.

Auch die immer positiven Rückmeldungen zum Songs and Whispers Programm von unseren Besuchern, bestätigt die ausgezeichnete Zusammenarbeit und das Können des S&W Teams.

Wir freuen uns auf noch viele weitere Jahre mit euch auf der Breminale und bedanken uns recht herzlich!

Euer Breminale Team



Susanne von Essen (Künstlerische Leitern Breminale)

Bremen, 11.08.2014
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Adam, Frank und Matthias !

Am letzten Samstag war ich in Brake bei einem wirklich großartigen Konzert!
Es traten 4 "Bands" auf, davon 2 Einzelnmusiker, die aber zum Teil wie eine ganze Band klangen. 
Ich und alle im dem Publikum, waren davon schnell, total unerwartet und so unglaublich begeistert !!! dass ich die Musik und die Veranstaltungsreihe einfach nur weiterempfehlen muss! ;-) Umso lieber tue ich das, nachdem wir die Organisatoren  und die jungen, talentierten Leute persönlich kennengelernt haben.
Es hat sich gezeigt, sie sind alles andere als müde, verwöhnt oder durch den Erfolg verdorben.. Sie wollen noch mehr spielen, singen, auftreten (besonders an etwas besonderen Locations..) und neue Orte, Leute kennenlernen..

Einige sind von weit her angereist: Australien, Kanada, England.. Aber alle samt - einfallsreiche Songwriter / Komponisten und gleichzeitig technisch perfekte Musiker. Einige spielen gleichzeitig mehrere klassische Instrumenten. Darüberhinaus - einige von ihnen verstärken und bereichern das ganze noch durch moderne Rekordertechnik. Ein Musterbeispiel dafür ist der Tom Richardson, der mit seinem unbändigen Temperament ganzes Orchester auf die Bühne zaubert. Aber auch bei den gefühlvollen Balladen von Daisy Chapman stellen die unauffälligen "Tricks" eine neue, zusätzliche Dimension der Musik dar.

Die Leute, die dahinter stehen, sind voll motiviert und mutig dabei. Es ist viel von einer Aufbruchstimmung zu spüren, weil sie die deutsche Auffassung der Kunst und Kultur verändern möchten. Hochwertige Kunst  / Musik an die unmöglichen, abgelegensten Ecken zu bringen, an jeden einfachen, vergessenen Menschen... Eine tolle Idee, finde ich.
(...)

Liebe Grüße an Euch!
Unten habt ihr die entsprechenden Links und Kontaktdaten. 
Danke im voraus für Euren Einsatz !
- euer Karol
Karol (Fan of S&W, visitor of a festival @ Centraltheater Brake in June 2014)
Brake, 05.07.2014
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Liebes Songs & Whispers Team,

wir danken euch recht herzlich für die tollen Abende bei uns im Sofal Loft Hannover.
Ihr seit ein super nettes Team und die Bands die Ihr uns mitbringt sind spitze.

Auch unsere Gäste sind begeistert. Abende wie z.b. mit der reizenden Kris Angeles werden uns sicher lange im Gedächtnis bleiben.

Wir freuen uns auf weitere tolle Konzerte bei uns im Sofa Loft mit vielen Gästen und toller Musik.

Weiter so. 

- Sarah Jackson (Sofaloft) 
Hannover, 17.7.2014
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Team Songs & Whispers,

als Veranstaltungsort von Songs & Whispers für das besondere Konzert möchte ich Euch heute einfach mal herzlich danken.
Die Idee der Bürokonzerte in unserem Hause vor nunmehr 2 Jahren konnte durch Euch erst umgesetzt werden. Jeden Monat ein Konzert im Büro zu ermöglichen erschien uns anfangs unmöglich. Eure sofortige Zusage und der Einsatz für die Auftritte im Büro von Elephant Seven haben uns schlichtweg umgehauen.
Alle Kollegen im Hause können sich sehr gut an Euer Eröffnungskonzert „Wille & the Bandits“ erinnern, eine große Überraschung, da niemand ein so vollwertiges und professionelles Konzert erwartet hatte.
Immer wieder habt Ihr uns wundervolle Musik präsentiert, die wir ganz gemütlich, meist auf einem Bürostuhl sitzend erleben durften.
In eigener Sache: Wir sind ein unglaublich gutes Publikum, nie zu wenige und Zugaben sind immer Pflicht!
Kaum eine Band ist direkt nach dem Konzert mit rauschenden Fahnen verschwunden, wurde diese doch nach dem Auftritt in ein Gespräch über Musik verwickelt oder interessierte auch sich für unsere Firma Elephant Seven.
Gerade diese Nähe war und ist immer noch ein Riesenerfolg für unsere Angestellten.
Und nichts ist schöner als die Gesichter Eurer Musiker zu sehen, wenn ich erkläre wo der Auftritt stattfindet: HIER IM BÜRO.
Macht weiter so und gebt der Musik wie immer den besten Nährboden, Ihr seid klasse.

Gruß aus Hamburg
Daniel, 14.06.2014
(Veranstaltungsleitung Konzerte)
DANIEL BÖHNER
Elephant Seven Hamburg GmbH
Telefon +49 (40) 34 101-251 • Fax +49 (40) 34 101-101
daniel.boehner[at]e-7.com • www.e-7.com
 ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sonicbids is the leading matchmaking site for emerging bands and music promoters. Since its launch in 2001, Sonicbids has become the de-facto standard for submitting music to events and opportunities around the globe, counting as partners thousands of prominent events and festivals in North America, Europe, and Australia

Sonicbids has recently partnered with [ps promotion] and SONGS & WHISPERS to offer musicians worldwide a unique opportunity to tour throughout Europe, and spread their music and message to audiences they may never have been able to reach before. SONGS & WHISPERS puts their entire infrastructure (transportation, housing, recording studios, backline, etc.) behind each monthly circuit, empowering the musicians they work with to take their career and passion to new levels. Even in our young partnership, it's clear that SONGS & WHISPERS is dedicated to supporting independent and emerging artists. 

Brad Holmes
Account manager
Sonicbids via Email
Friday, 09.12.2011
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dear Heiko,

Here is my reaction, but I'm sure Pascal as the owner of De Nul (Hengelo, NL) can agree with it:

We at De Nul love the S&W concept. Since the start of the adventure in May 2010 we can conclude that we have seen and heard many great artists and have met nice people. We have enjoyed the concerts and we get a lot of nice feedback from the audience. The number of steady monthly returning visitors is growing. The concept of not knowing witch artists are coming to play can be scary, but as far as De Nul is concerned, the S&W team seems to get a great variety of professional artists on track who can fascinate the audience every time. Hopefully we can continue this adventure and we can gain the success of the past half year. 

Martin Bosker (Martin Bosker [info@slightly-tilted.com])
Via email 09.12.2011; 10:04

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Songs&Whispers bringt tolle Künstler und ein tolles Publikum zusammen. Auf unorthodoxe Weise, an ungewöhnlichen Orten – und mit viel Begeisterung für sehr unterschiedliche Musikarten. In vielen Konzerten mit nationalen und internationalen S&W-Kollegen habe ich wunderschöne Abende erlebt, großartige Musik gehört und Freundschaften geschlossen – dafür bin ich dankbar. Zudem habe ich viel gelernt – zum Beispiel im Rahmen einer Tournee durch das UK, die meinen Horizont buchstäblich erweitert und mich zu einem besseren Songwriter und Performer gemacht hat.

Zudem erlebe ich, wie positiv das Publikum auf S&W-Konzerte reagiert. Die Begegnung mit der Musik ist an diesen Abenden sehr direkt und lässt die Zuhörer vorgefertigte Meinungen und Geschmäcker hinten anstellen. Songs&Whispers addiert eine wichtige Fassette zur derzeitigen Konzertlandschaft und entspricht einem erkennbaren Bedürfnis nach Unmittelbarkeit und "kleinen" Strukturen ohne den Balast aufwändiger Eventproduktionen."

Jörn Schlüter hat als SOMEDAY JACOB bereits mehrere Songs&Whispers-Zyklen bestritten, in den letzten drei Jahren etwa 150 Konzerte im In-und Ausland gegeben und im Oktober 2011 sein aktuelles Album "Morning Comes" auf dem Songs&Whispers-Label veröffentlicht. Der Bremer Komponist, Gitarrist und Sänger ist außerdem als ständiger Mitarbeiter für den deutschen Rolling Stone tätig.
Bremen, 23.11.2011

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

I've participated in the Songs and Whispers circuit both as part of a band and as a solo artist. I can't express how important it was to experience playing shows on foreign soil, and how thankful I was to have been given the opportunity. My band was one of the first acts to be booked when the circuit was merely one week long. Since then, I've seen the number of venues increasing and increasing and the promise of a three week tour for up and coming artists is now ever-more appealing.

Whether it be a back street cafe, or a 200 seater theatre, artists are warmly welcomed, fed, watered and generally treated like kings (something UK artists will not be familiar with). Audiences are attentive, well-informed and friendly.

The Songs and Whispers experience is one not to be passed by if the artist has any hope of finding a European fan base. Three years on, I have an ever-growing portfolio and following in Europe, which is why I'm able to return year on year to bigger and better venues.

Daisy Chapman
Bristol, 23.11.2011

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

We are a folk-rock band from Paris, France, singing in English. In 2008, we have released our first produced albums on a DIY mode in France. In 2010, we applied for the Songs&Whispers circuit in North Germany and toured there, as an acoustic duo, guitar and cello. This experience was decisive for the development of our music and its career.
Indeed, the intensity of the tour (23 shows or showcases in 18 days) and the quality of the organisation (a flat to stay and other facilities, a very accurate planning mixing promo and live events, local support) helped us focus our energy on our performances, which is a unique opportunity for fresh bands like us. The results were that we could, first, get better, and develop our music. Plus, promo-wise, it was a chance to play in front of a lot of people, day after day, and significantly enlarge our fanbase and make contacts to come back and build up a solid professional network.

After the tour, Songs & Whispers released our record and promoted it in Germany. Then I came back for another tour, solo this time, also booked by Songs & Whispers. We also came later for special events and festivals in the Bremen aera.
Again, these are opportunities hard to find in France for a band like us. The 360° work of Songs&Whispers seems a proper response to the crisis of music business that often shrunk opportunities for small bands to grow. And by growing I still mean on an artistic as well as a commercial level. The special show organised by Songs&Whispers with a string quartet at Sendesaal, in December 2010, may the brightest exemple of that double interest: we could have never put up such an event in France, in such a big venue, with classical musicians. This was both a chance to play on a bigger stage and to experiment a new musical form.

This ground work in Germany also helped us raise a bigger interest in France and elsewhere. Thanks to Songs&Whispers and its focus on band exchanges in several countries, I was able to play in England, Belgium, Netherlands, and tie up solid bonds that definitely help us in our own homeland. Pollyanna also regularly welcomes foreign bands in Paris, within the Songs&Whispers network, building up a European music community that is crucial, in a time where the industry cannot help young bands the way it used to.

I would like to end this word by a list of all the things Songs & Whispers helped me achieve for the past 2 years :
- some 60 shows in Germany. For the spring 2010 circuit we managed to have the support of the French Bureau Export.
- a dozen of show in Benelux and the UK, whether directly booked by Songs&Whispers
- release and promotion of our album, launched out in Germany in June 2010
- appearances in festivals in Bremen (Breminale, Maritim) and a special show in a classical venue (Sendesaal) with a string quartet, that will probably lead to the release of a live mini-album.
- in France, this activity helped me raise the attention of more professionals, like labels and local promoters. I have good hope this will help me find a professional deal with a record company for my next album.
- thanks to Songs&Whisper,Pollyanna, has also grown into a bigger band with strings and helped write a new album, recorded in France this year.

Isabelle Casier, aka Pollyanna
138 rue de Crimée
75019 Paris
http://www.reverbnation.com/pollyannamusic



Dear Heiko
As a promoter and band manager in the South West of England for many years with involvement in major festivals in that region (Glastonbury,Bristol Harbourside and Ashton Court Festivals to name but three) I  have always been able to recommend English bands to apply for a S&W Tour in Germany. Not only because I feel that you provide the perfect springboard for relatively unknown acts to perform outside the UK but but also because it is an excellent way for UK acts to network with other European artists and venue promoters. Since we started our association in 2007 you have given The Cedar a number of tours ranging from long weekend festival dates to full blown three week stints.
During the course of these tours they have met other like-minded artists who have booked them for dates from places as far afield as Paris and Reykjavik.In return I have organised dates in the UK for German,French and Icelandic acts who I and the bands have met during the S&W tours.
All this has been achieved through your dedicated enthusiasm for live music. I hope that we will be able to continue to work together for many years to come and and that with the help of your sponsors you will be able to encourage more musicians to seek new audiences for their music throughout Europe.
Best wishes
Tony Hutton
(Owner Tinhut Promotions)
25112011
The Songs and Whispers network of artists has provided numerous priceless opportunities and connections to me as a musician. The warmly open and international nature of the network means artists can liase with other artists from all over the world to share relevant information and advice (where to play shows in a given city, what to expect in terms of pay, etc.) And, even better, often form long-lasting collaborations. I am based in Bath, UK, and through Songs and Whispers I have come to know and play with or for (either at live shows or on recordings done online) groups from Paris, Berlin, London and beyond. I have no doubt that this unique and valuable phenomenon is a direct result of the good work of Songs and Whispers in action.
Emma Hooper
29112011



Hallo Heiko,
jetzt, nach einem Jahr Songs & Whispers im LOX, wollen wir mal DANKE sagen für die gute Zusammenarbeit mit dir und deinen MitarbeiterInnen und MusikerInnen!
Als die Konzerte starteten, hatten wir ja erst vor ein paar Monaten eröffnet. Wir hatten dich damals angesprochen, weil wir fanden, dass dein Konzept gut zu unserem passt. Diese Rechnung ist wohl aufgegangen! Die Konzerte sind meist gut, oft sogar sehr gut besucht und für das Lox hat das natürlich auch einen netten Nebeneffekt, nämlich gute Werbung für den Laden zu machen. Wie gesagt, vielen Dank und auf eine gute Zusammenarbeit weiterhin!!
Herzliche Grüße,
Tina und Thomas

Lox
Café.Bar.Kneipe
Bremerhavener Str.41/43
28217 Bremen
0421/94402720
das-lox@web.de
www.lox-bar.de

Per Email Fr 02.12.2011; 11:02


Von:                        Maipas, Beata [Beata.Maipas@hb.aok.de]
Gesendet:              Mittwoch, 21. Dezember 2011 10:16
An:                         Heiko Grein
Betreff:                   WG: Songs & Whispers

Empfehlungsschreiben

Die Bremer Agentur [ps] promotion betreibt seit Januar 2009 in Kooperation mit ausgewählten
Partnerunternehmen unter dem Namen „SONGS & WHISPERS“ ein weltweites Musiknetzwerk, welches die
Entwicklung und den nachhaltigen Aufbau von deutschen und internationalen Musikerinnen zum Ziele hat.
Die Reihe konzentriert sich auf akustische Musik in einer sehr weiten Definition von Solisten bis hin zu
Ensembles in Orchestergröße.

„SONGS & WHISPERS“ @ SCHOOL – ist ein Edutainmentformat, das „SONGS & WHISPERS“ Künstler
in direkte Interaktion mit Schülern der Jahrgangsstufen 6 – 13 bringt. Die Schüler werden als Partner in
vielen Formen aktiv in die musikalische Zusammenarbeit mit dem Künstler integriert und ermutigt, eigene
musikalische Potentiale zu entdecken. Fester Bestandteil sind Auftritte der Künstler in den Schulen und
Auftritte der Schüler bei den regulären CIRCUIT-Konzerten abends.

Für die gesunde Entwicklung von Kindern und Jugendlichen sind viele Faktoren verantwortlich. Der Kontakt
zu Musik, das Erlernen eines Instruments und die Präsentation eigener Musik auf der Bühne ermöglichen
es, sich selbst besser kennen zu lernen und Schlüsselqualifikationen zu erwerben, die den Grundstein für
ein ausgewogenes und positives Lebensgefühl legen.

Gesundheit bedeutet nicht nur die Abwesenheit von Krankheit, sondern schließt eine positive Einstellung
und psychische Stabilität mit ein, die eine rege Teilnahme am (kulturellen) Leben ermöglicht.
Es ist eine Aufgabe der AOK Bremen/Bremerhaven, die Gesundheit von Kindern und Jugendlichen zu
fördern. Das MUSIC-NETWORK „SONGS & WHISPERS“ ist dafür eine zielgruppengerechte Plattform.

AOK Bremen

Von:                       Maipas, Beata [Beata.Maipas@hb.aok.de]
Gesendet:              Mittwoch, 21. Dezember 2011 10:16
An:                         Heiko Grein
Betreff:                   WG: Songs & Whispers




Kooperation zwischen Songs & Whispers und der Universitätsmusik der Universität Bremen

Die im Oktober 2009 begonnene Kopperation zwischen Songs & Whispers und der Universitätsmusik findet im Rahmen der Mittagskonzerte im Theatersaal an der Universität Bremen statt. De Universitätsmusik der Universität Bremen veranstaltet im Semesterzwei Konzertreihen. Regelmäßig dienstags findet das 30minütige Mittagskonzert statt, in dem Genre übergreifend Livemusik präsentiert wird.

Das Publikum besteht zumeist aus Studierenden, Lehrenden und Angestellten der Universität. Durch die benachbarte Zentralmensa erfreuen sich die Mittagskonzerte im Theatersaal regen Zuspruchs. Das Konzept von Songs & Whispers, internationale Bands und Singer/Songwriter an besonderen Spielstätten in Deutschland auftreten zu lassen, ist inzwischen zu einer festen Größe in unserem Spielplan geworden.

Bis heute spielten im Theatersaal während des Semesters an jedem letzten Dienstag des Monats Künstlerinnen und Künstler aus 14 Circuits, zumeist in zwei Sets pro Event. Die Qualität der Beiträge war dabei stets verlässlich gut und oft überdurchschnittlich,
so dass heute die Akzeptanz beim Publikum hoch ist und

Universitätsmusik
UMD Dr. phil. Susanne Gläß
Universitätsmusikdirektorin
www.orchester-und-chor.uni-bremen.de
www.konzerte.uni-bremen.de
www.musik-fuer-alle.uni-bremen.de
(0421) 218 – 60 109
sglaess@uni-bremen.de
Büro: GW1 A 0035
Universitätsallee
28359 Bremen
Postfach 330 440
28334 Bremen
privat: (0421) 7 58 97
susanne.glaess@uni-brermen.de
Mathildenstr. 8
28203 Bremen
Betreuung der Konzerte im Theatersaal
und Verwaltung der Universitätsmusik:
Jan-Hendrik von Stemm
(0421) 218 – 60 109
vonstemm@uni-bremen.de
Büro: GW1 A 0035
Universitätsallee
28359 Bremen
Postfach 330 440
28334 Bremen
Ihr Zeichen: Ihre Nachricht vom: Unser Zeichen: Datum: 10/12/11
Universität Bremen · Fachbereich 09 / Universitätsmusik
Zentralbereich · Postfach 33 04 40 · 28334 Bremen

Per PDF am 23122012


Kontakt: gemeinnütziger VEREIN FREUNDE DES SENDESAALES E.V.
p.Adr. In der Runken 24, 28203 Bremen
Geschäftskonto 80139553 Sparkasse Bremen (BLZ 290 501 01)
Steuer Nr. 71/607/10211

Bürgermeister-Spitta-Allee 45
28329 Bremen
Tel: +49-421-33004991
Fax: +49-421-33005766
e-mail: info@sendesaal-bremen.de
sendesaal bremen, bürgermeister-spitta-allee 45, 28329 bremen

SONGS & WHISPERS
[ps] promotion
Cuxhavener Strasse 7 - "Stauerei"
D - 28217 Bremen, Germany
27.12.11

Empfehlungsschreiben und Danksagung
Kultur und Musik zu fördern gehört nicht mehr zu den gängigen Geschäften der heutigen Zeit, so dass es viel Eigenengagement und Professionalität bedarf, etwas Neues in diesem Sektor aufzubauen und zu bewegen.
In einem Zeitraum von nur drei Jahren ist dies dem internationalen MUSIC – NETWORK „SONGS & WHISPERS“, welches ein Tonstudio, ein Plattenlabel und zahlreiche Eventformate wie die „SONGS & WHISPERS“ – CIRCUITS oder „SONGS & WHISPERS“ @ SCHOOL umfasst, gelungen. Durch regelmäßige Konzerte prägt die Initiative das Konzertleben in Bremen und Umzu und hat in nur kurzer Zeit eine Plattform für Singer-Songwriter aus ganz Europa geschaffen, die hier vor Ort so zuvor nicht existierte.

Als besondere Veranstaltungsstätte sucht der Sendesaal Bremen auch besondere und nachhaltig orientierte Kooperationspartner, die sich sowohl um die Belange der Musiker als auch des hörenden Publikums kümmern – dies ist uns mit „SONGS & WHISPERS“ als Partner gelungen und wir bedanken uns sehr für die gute Zusammenarbeit.

Der Sendesaal Bremen hält das MUSIC-NETWORK „SONGS & WHISPERS“, insbesondere durch seine internationale Ausrichtung, für eine unterstützenswerte Initiative und Bereicherung der Bremischen Kulturszene.

Wir freuen uns auf die weitere Kooperation.
Carolin Reuther
Geschäftsführung
Sendesaal Bremen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
WIRTSCHAFTSFÖRDERUNG BREMEN GMBH

WIRTSCHAFTSFÖRDERUNG BREMEN GMBH